Der Schnitt heißt Polly und ist von Aprilkind alias Steffi zu bekommen bei farbenmix und ich muss sagen, nicht sehr schwer zu nähen und auch ziemlich schnell (wenn man nur die Nettozeit rechnet ;-)). Irgendwie haben bei mir ein paar Größen nicht gepasst, was wohl mit dem Reißverschluss zusammen hängt. Hier noch einmal vielen Dank an Steffi von Aprilkind, die schon einen Tag später auf meine Fragen geantwortet hat. Das war allerdings der Tag an dem die Wehen losgingen und naja die Umsetzung der Tipps hat ein wenig gedauert ... ;-)
Die Innentasche habe ich gleich kürzer gemacht, so dass ich am Ende weniger Lagen zum Zusammennähen habe. Wider Erwarten hat meine alte Mechanische lockerflockig drüber genäht. Ich wollte eine Tasche, die sowohl zu schwarzen als auch zu braunen Schuhen passt. Irgendwie ist sie jetzt doch eher braun geworden aber sie gefällt mir trotzdem richtig gut. Freue mich auch immer, wenn ich jetzt Gurtbänder mit Webbändern verzieren kann. Dabei teste ich gerade alle Zierstiche meiner Nähma aus.
Nur ein kleines Manko, habe zwar leicht zu nähendes aber leider zu dünnes Kunstleder für außen verwendet. Das ist sehr schnell eingerissen, die Öse hatte eine Größe von 8,7 mm. Extra nicht so groß, damit es nicht einreißt, wie im Ebook geschrieben, aber das Material sollte halt auch halten. ;-) Die Tasche hängt jetzt nur noch am Wollfutter. Jetzt werde ich wohl eine stabile Lasche drüber nähen und da wieder die Ösen anbringen, denn die gefallen mir jetzt.
Immer mal wieder arbeite ich auch ein paar Minuten am iCat Quilt, nur falls dies mein großes Schwesterlein liest, die wartet nämlich schon seit ihrem letzten Geburtstag auf das Geschenk. Vielleicht schaffe ich es aber ja diesen Oktober. Aber mein nächstes Projekt wird eine Handytasche sein, oder vielleicht zwei, denn ich werds wohl erst für mich selbst ausprobieren, ob ich das mit meinem dünnen Filz hinbekomme.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen