Freitag, 10. Januar 2014

Zwergenmütze und Decke - dwarf cap and blanket

Endlich fertig ist meine erste Zwergenmütze (Link zu Schnabelinas Schnitt) Eigentlich ganz einfach zu nähen und mit der Videoanleitung klappt es dann sowieso, aber lag dann doch ewig rum. Jetzt passt sie gerade noch sooo... Es muss also noch mindestens eine zweite Mütze her, denn diese schließt wirklich an den Ohren und dem Nacken super ab und hat einen breiten Bändel. Der Bär kann zum Glück alles tragen ;-)

Finally I finished my first dwarf cap. It is an easy cut and with the video explanation easy to sew. But it had to wait a while only cut laying on my sewing table. Now the little cap is nearly a little bit tooo little... ;-) But bear likes it.


Dann noch drei Nesteldeckchen genäht mit allerlei Bändeln, Bändern und auch einem Holzring daran. Wobei mir bei der Wäsche in der Waschmaschine ein Holzring abgegangen ist, da sich das Webband, an dem er befestigt war, zerzaust hatte. Beim nächsten Mal wird der Ring an einer richtigen Kordel befestigt. Hinten sind die Deckchen aus Schafwollplüsch, die Vorderseite ist aus Baumwollstoff und innendrin sind fürs schöne Knistern Nudelverpackungen eingenäht. Unsere Kleine findet das leider nicht mehr so interessant, wenn man sich überall hochziehen kann, dann wird die Welt erkundet und man findet ja Etiketten in ganz anderen Höhen... aber ein paar kleine Babies werden sich hoffentlich darüber freuen. 

Also three small blankets for little explorers are done. Our little one isn't that interested anymore in such things, now she likes to look at everything she could reach when she lifts herself up.  So they are supposed to be presents for little ones.



Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    Deine Nesteldeckchen sehen ja lustig aus und knistern bestimmt schön, genau das richtige für kleine süße Babys.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    hast Du nur die Verpackungen eingenäht oder wie muss ich das verstehen. Ich hatte schon einmal gehört, dass dort die Bratenschläuche eingenäht wurden, damit man es mitwaschen kann. Wäscht Du die Nudelverpackungen mit?
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen