Montag, 8. September 2014

German City Sampler - 30 + 31

Wie immer schon lange zugeschnitten, aber nach dem Stoffe aussuchen, Schneiden, Legen und Austauschen ist bei mir manchmal ein bisschen die Luft raus und zum Nähen komme ich dann erst auf den letzten Drücker... ;-)

Bei meinem Block 30 tanzen die Schmetterlinge aus der Acacia Version hinter den Kona Balken. Drumherum der Nightshade Stoff. Und zur Nacht passen Motten einfach besser als Schmetterlinge, deshalb heißt mein Block jetzt moth.

In my no 30 block butterflies are dancing but the frame is Night Shade - so the butterflies are changed into moths for this block.

30 - moth

Die beiden folgenden Blöcke haben mir lange nicht gefallen. Im Prinzip fehlte mir einfach zu Nummer 1 mit dem Anker ein passender Uni. Ich bräuchte noch ein dunkles grün, so ein tarnfarbengrün sozusagen.

Deshalb bin ich hier immer hin und her, zwischendurch waren die Kästchen zwischen den Ankern und Rettungsringen (Salt Water) auch mal grau. Deshalb hatte ich die grünen Ecken über und habe dazu die Sterne kombiniert, diese unterschiedlichen Grüntüne haben gar nicht funktioniert, also gab es einen zweiten Block. Jetzt sind die grünen Ecken wieder bei den Ankern. Der grüne Stoff (Fox Field) passt gut zu den Tropfen (Hushabye), aber mit den ähnlichen Printmustern war ich mir unsicher.
Beim zweiten 31er war die Schwierigkeit, insgesamt passende Stoffe zu finden. Ich hatte gedanklich den Rahmen mit Prince Charming zu den Sternen (Fox Field) gesetzt. Der Rest war schwierig, denn zu dem coralfarbenen Schmetterlingen außen hat dann leider nur der Salt Water Stoff gepasst, uni wäre mir lieber gewesen.
Vernäht kann ich mich mit den beiden aber anfreunden, da sehen sie auf jeden Fall besser aus als vernäht.

With the next blocks I had some problems because I don't have enough different solids. I was missing a darker green and a kind of a bright coral red, the cona coral was way too dark for this... the result looks better sewn than after cutting... but still I am not satisfied. 

31 - Rainy August
Tja, der August war ja leider so verregnet, so dass man sogar Rettungsringe und einen Anker benötigt hat... ;-)

As it was raining nearly all day at our holiday I named this block rainy August - it was so wet, one even needed a life-saver ;-)

31 - star window


Wie immer gibt es hunderte von tollen 30ern und 31ern hier in unserer Flickr Gruppe :-)

Kommentare:

  1. Spätsommerliche frühneblige Guten-Morgen-Grüße, Eva ... Dein warm-beeriger Star Window-Block gefällt mir richtig gut ... eine wunderschöne Kombi ... Mit liebem Gruß Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den warmbeerigen Block auch am liebsten und star window ist ein passender Name :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schmetterlinge und Motten - was für eine Kombination :-) Der Nightshade Stoff ist super, da hast Du echt Glück, dass Du schon länger Tula-Stoffe hortest! Es ist immer wieder eine Freude für mich, Deine Blöcke zu sehen!

    AntwortenLöschen
  4. Das geht gar nicht, zuschneiden und dann Tage....hin legen, da finde ich die Teile ja nicht mehr, die sind dann längst vom Winde verweht:-). Die Blöcke sehen toll aus.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, da hat meine Tochter ja einiges an schönen Blöcken aufzuholen :). Lg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    ich habe die Farbe gekauft. Sie steht allerdings noch unbenutzt da. Im Sommer komme ich nicht zum Renovieren. Das mache ich dann über den Winter. Trotzdem danke für Deine Antwort.
    Mit dem Tisch bin ich sehr zufrieden. Er ist total pflegeleicht und sehr strapazierfähig. Ich war nämlich die Tischdecken auch leid. Tischdecke rauf, Tischdecke wieder runter....
    ..und wenn es denn mal eine sein soll, geht das ja immer noch :-)
    Deine Tula Blöcke sind toll geworden. Ich mach da so mein eigenes Ding in Anlehnung an das Buch, aber das hast Du vielleicht schon auf meinem Blog gelesen?
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eva, ich freue mich immer sehr über Deine Kommentare auf meinem Blog. es wird wirklich Zeit, dass ich hier auch einen hinterlasse. Deine genähten Blöcke finde ich toll, sie gefallen mir von der Farbauswahl sehr. Ich schaue immer bei Dir rein! Bis bald, liebe Grüße von Dorthe

    AntwortenLöschen