Montag, 27. Oktober 2014

City Sampler 44+45

Anders als sonst, habe ich diese beiden Blöcke schon vorgenäht. Die Stoffe habe ich entweder auf etsy ergattert oder hier in den Niederlanden gekauft. Ich habe nicht so richtig gewusst, was ich eigentlich mache, aber ich dachte, wird schon alles so ähnlich sein wie bei anderen Shops auch... Also habe ich gezoeken, in den winkelwagen eingefügt, meine Bestellig afrondet und schon waren die Stoffe da... niemand hat glaube ich meine mangelnden Sprachkenntnisse bemerkt ;-)

Different to usual - I had already sewn this two blocks some days ago. Got the fabric from the states or etsy. Some of it was from the Netherlands. I didn't know what I was doing, because everything was Dutch. So, I zoeken for something, put fabric in my winkelwagen, did afronden my bestellig and soon after my fabric was in my mail box ;-) I think no one recognized that I didn't speak Dutch...


44 - arrow
Hier gefällt mir der Block einfach als Pfeil nach rechts besser, deshalb ist der jetzt gedreht. Mal sehen, ob ich mir das noch merken kann, wenn ich die Blöcke für das Top auslege... ;-)

I changed direction of this block - because with my colors I prefer it like that. Let's see if I remember when putting together the quilt top... ;-)



45 -  diamond
Hier habe ich die Standard HST Methode verwendet. Man hat zwar weniger Verschnitt, aber das Motiv erscheint unterschiedlich ausgerichtet. Für einen schönen Motiv Cut ist Tulas Methode eindeutig einfacher. Deshalb habe ich den 45er kurzerhand ein bisschen "angepasst" - so gefällt er mir nicht nur wegen des Musters besser als das Original. 

Here I took the standard HST method. There is less scrap but the motive's direction differs. So I "adjusted" the block design a little bit and voilá here it is. I like this design better than the original ;-) 


Jetzt viel Spaß bei all den anderen neuen Blocks auf Flickr!
Havbe lots of fun with all the other new blocks on Flickr!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Eva,
    Beide Blöcke sehen super aus! Den Pfeil würde ich auch so rum einfügen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Klasse ! Den zweiten hätte ich jetzt nicht auf Anhieb als Nr. 45 erkannt. Tolle Farben und schön genäht

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffkombination beim Block 44 ist super!

    Seeeehr schön! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. sehr schoene farbcombis. Und quiltboutique bestelle ich auch schon mal gern, kann ich verstehen.

    AntwortenLöschen
  5. Schön. Ich glaube, meine Süße kommt erst in den Weihnachtsferien dazu, weiter zu machen :).

    AntwortenLöschen
  6. Hi, Eva, ging mir ein bisschen wie Heidi ... Ich mag mutige, kreative Frauen, die auch mal aus der Reihe treten ... Irgendwann am Anfang habe ich das auch schon mal gemacht ... ;) Die StoffKombi finde ich in beiden Blöcken richtig klasse ... ;) Liebe AbendGrüße! Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Super Blöcke sind das geworden und jetzt weiß ich auch, was hinter dem Ganzen steckt... ;-) Hab mich schon ein bisschen gewundert :-)

    AntwortenLöschen
  8. Da war ich ja nicht die einzige, die diesmal die Blockrichtung geändert hat! Manchmal passt es eben anders herum besser. Tolle Stoffe hast du gewählt! Passt alles tiptop zusammen :)
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen