Sonntag, 20. Januar 2013

Stoffe und Spitzen - fabrics and laces

Meine Mutter hat mir nicht nur ihre Nähmaschine geschenkt, sondern auch Unmengen an Stoffen, vor allem alte Bettwäsche, und auch Spitzen. Jetzt kamen auch noch zwei Kisten mit Färbemittel dazu, teilweise so alt, dass ich den Fixierer mit dem Hammer zerschlagen musste. Allerdings ist das Ergebnis ganz gut geworden. Mit der letzten Färbung habe ich gleich auch ein paar Spitzen und Baumwollplüsch, den ich im Restesack bei ProLana gekauft habe, mit in die Trommel geworfen. Jetzt habe ich nur noch ca. 10 Packungen marineblau für gerade mal 20 kg Stoff... ;-)

My mother not only gave me her sewing machine. She also spent a huge amount of old fabrics - mainly bed linen - but also a lot of old laces, some of the handmade. The last present were two boxes full with color for fabric dyeing. Last time I also put some laces and some cotton plush into the color. Now I only have left 10 packages of marine blue for only 20 kg of linen... ;-)

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen