Donnerstag, 24. Januar 2013

Wickeltasche Zuschnitt - diaper bag pre-cuts

Ich habe es gewagt, die Stoffe sind ge(zer)schnitten, jetzt gibt es kein zurück mehr. Ob es als Anfänger eine gute Idee war, gleich vom Tatüta auf eine Wickeltasche zu wechseln, man wird es sehen... Jedenfalls ist die Anleitung für die Willow Wickeltasche klasse, es sind sehr viele Details mit Bildern erklärt und einige zusätzliche Tipps zu finden. An der Anleitung kann es also nicht liegen, sollte das Experiment misslingen. Hatte allerdings keine Ahnung, wie man z.B. das Volumenvlies an einen Stoff anbringt. Ich meine, so ganz ohne Klebeseite?!? Außerdem werde ich es tatsächlich wagen - mein allererster Reißverschluss - das Schöne: Bei Misslingen wird es ein ganz einfaches Täschli mit KamSnap. 
Das türkis gepunktete Wachstuch (Taschenklappe) ist vom Dänischen Bettenlager, bin gespannt, wie es sich verarbeiten lässt, da die Stoffrückseite ganz anders ist, als beispielsweise bei den Ikea Wachstüchern. Allerdings habe ich bisher weder noch vernäht. Der orange gepunktete Stoff (Innentasche) und der braune Retrostoff (Außentasche) sind von Buttinette. Der helle türkise Stoff ist selbst gefärbt, aus alter Bettwäsche von Mama und glänzt wunderschön, ihn benutze ich für die Innentaschen. Der darf nur nicht "in Berührung" mit der Taschenklappe kommen ;-) denn türkis ist eben nicht gleich türkis...

Nothing ventured, nothing gained. I cut all the fabrics for the Willow diaper bag. Maybe it wasn't a good idea to change directly from tissue bags to this one. But we will see... ;-) The tutorial from Lillesol & Pelle is very good. If the experiment will fail - it wasn't the tutorial's fault. I will also try to sew my first zipper. Pls keep your fingers crossed for that.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen