Montag, 25. August 2014

Urlaub - rum

Hallo,
wieder einmal ist Tula Time. Wie hier eigentlisch ausschließlich, was Nähprojekte angeht. Komme aufgrund anderer - leider nicht nähtechnischer Projekte - ja "nur" zu den Tula Blöcken. Da nehme ich mir mit dem Aussuchen der Stoffe viel Zeit, sozusagen das einzige Extra der Woche. :-)

Ihr braucht auch keine Bedenken zu haben, werde euch nicht mit Urlaubsbildern überfluten. Denn bei uns war meistens Regenwetter und Besorgungen erledigen, Sand herkarren, Schränke aufbauen, usw. Dazwischen ein bisschen Radtour - in den Baumarkt ;-)

Also, es geht los mit dem 26er. Ich versuche ja immer, dass ich andere Stoffe als Tula für die jeweiligen Blöcke nehme, möchte aber versuchen ihre Kontraste bzw. Hell-Dunkel Spiele zu übernehmen. Beim 26er hatte ich es richtig schwer, denn ich habe keine 4 passenden Stoffe mit einer richtigen "Abschwächung" zueinander gefunden. Die einen waren sich zu ähnlich in der Intensität, die anderen wieder zu aufdringlich. Also habe ich zusätzlich eine Kontrastfarbe genommen.
Ich wollte auch unbedingt den neuen "Neptune" Stoff einsetzen, die "alten" Moda Stoffe fühlen sich einfach wunderbar an. Etwas dünner und geschmeidiger als die von Free Spirit aber trotzdem fest, ganz toll. Dazu habe ich den roten "Salt Water" kombiniert. Sozusagen Tulas Meer die Erste und Tulas Meer die Zweite. :-)

26 - Moda Spirit

27 - Pink Night
Bei diesem Block war alles anders. Hier habe ich sooo viele Kombinationen gefunden, dass ich mich selbst einbremsen musste. Es liegen aber immer noch drei zugeschnittene Blöcke da.
Habe festgestellt, dass mir noch ein bisschen etwas von der dunkelgrün-pinken Kombi fehlt. Also, wissen tue ich es ja nicht, denn das Layout ist wieder über den Haufen geschmissen. Aber es waren bisher nur sehr wenige, jetzt einer mehr - gemacht aus Tulas Halloween Kollektion "Night Shade".

Klickt am besten gleich rüber zu unserer German QAL Flickr Gruppe und schaut euch die Blöcke aller Mitnäherinnen an.


Kommentare:

  1. Dein Moda Spirit Block ist richtig dramatisch geworden. Gefällt mir sehr gut. Und er wirkt anders, als wenn er im Farbverlauf zusammengesetzt wird.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    auch deine neuen Blöcke gefallen mir außerordentlich gut. Ich mag es sehr, wenn die Tula-Stoffe mit Unis kombiniert werden, das bringt sie noch einmal so richtig zum Strahlen, wie man bei dir mal wieder sieht! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Endlich komme ich mal zum gucken!!!! Gefallen mir sehr gut Deine Blöcke und bin auf die Decke gespannt.
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    2 schöne Blöcke sind wieder entstanden. Ja, das Auswählen der Stoffe braucht seine Zeit!. Schön sind die Kontraste und die Sternchen.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, wie viele Gedanken du dir zur Stoffauswahl gemacht hast!

    Die Auswahl ist dir aber auch voll und ganz gelungen. Das sind wirklich sehr schöne Stoffe und auch die Kontraste gefallen mir sehr gut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Der 26er ist ein ausgesprochen schöner Block! Der gefällt mir an sich schon sehr gut, aber mit Deiner Stoffauswahl ist er einfach super. Das Rot sticht so richtig raus, das sieht einfach klasse aus. Sehr schön, wirklich!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. schließe mich den Vorrednern an +++, Lava auf Schlamm=>
    die perfekte Welle :-)
    SG Hala

    AntwortenLöschen