Montag, 1. Dezember 2014

Jetz isch rom...

So, die Dreiecke haben wir geschafft ;-)
Nicht, dass die hier entstandenen Blöcke nicht alle ganz toll geworden sind. Aber so husch-husch ein paar Blöcke zaubern, das war leider nicht immer machbar. Als nächstes kommen die stripes - wieder mehr Farbenmix als fussy cut, aber dann kommen die Quadrate, das wird ein Spaß! Ich freue mich schon.
Zurzeit habe ich einen kleinen Durchhänger, weil ich hier ständig Nachtschichten für meine anderen "Nebenaktivitäten" schiebe. Deshalb bin ich froh, dass ihr alle dabei seid und mir jeden Montag versüßt. :-)
Außerdem gibt es noch ein richtiges Langzeitprojekt, das wohl bis mindestens 2016 dauern wird. Wir bauen! Ja, genau, jetzt, nicht weil der Zins 4% niedriger ist und die Kosten 10% höher, sondern weil wir seit 5 Jahren nach einer Bleibe auf der Suche sind. Aber irgendwie hatte noch nie jemand unseren Geschmack und/oder Preis getroffen ;-) Wer Lust hat kann mal in ein paar Wochen rüber springen zu meinem Bauherren-Tagebuch, momentan ist hillboo.blogspot.de noch sehr, sehr leer...

So, now the triangles are nearly done ;-)
I liked what you have showed in this chapter and what hopefully could be seen below...
... but I am really looking forward to the stripes and squares!
I am happy that you are all joining - having a tough time at the moment - and thankfully you are all there, every Monday which is just so great! Thanks for that :-)

So, nun aber endlich, endlich zu den Blöcken. Ich muss euch nämlich etwas zeigen...
Ich habe zugeschlagen, die Tula Kollektion "BUMBLE", die es in Deutschland praktisch nicht zu kaufen gibt. Eine ganz kleine Kollektion - für Kinderquilts oder Kinderkleider gedacht... Aber ich dachte mir, schöne Farben, schöne Hummeln,... kaufen :-) Mir ist auch nicht so ganz klar, warum jetzt die Hummel für Kinder ist, die andere Biene aber nicht? Wem die Farben sonst zu kräftig sind, mit Bumble hat man schöne helle und leuchtende Töne... In den nächsten drei Blöcken habe ich schon zwei Stoffe aus der Serie reingeschmuggelt... wer erkennt es?

I bought Bumble - which you couldn't get in Germany. And I am very happy - it looks so nice and after the last collection I really appreciated the bright colors. In the next three blocks two fabrics out of the collection are used... you find it?

53 - Hirsch im Wald
...kleiner Wiederholer, der Hirsch hat einfach die perfekte Größe... nur die Ecken hätten mir in Türkis besser gefallen... die Ecken wieder ... ;-)

54 - orange moon
55 - rumble bumble
Auch wenn das Original origineller ist als meine Version, durfte ich ja jetzt nicht beim letzten Block klein beigeben... ;-)

Das Ende des Dreieckskapitels ist ja in doppelter Hinsicht schön, erstens, die Dreicke sind vorbei (da habe ich etwas davon) und zweitens, ihr könnt wie immer etwas gewinnen. Also bitte bei Sandra oder mir verlinken und dann ab dafür! Der link-up funktioniert wie angegeben, allerdings sind am Samstag Wartungsarbeiten, also nicht erschrecken und einfach einen Tag später hochladen :-)


Kommentare:

  1. Für die Ecken bei Block 53 da hätte mein grüner Stoff super gepasst:-), ist aber so auch klasse. Der Hirsch ist super!!! Der 54 und 55 sind auch sehr schön. Und viel Spaß beim Bauen!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Dein Hirsch im Wald ist genial! ist doch egal, wenn der Stoff mehrfach vorkommt. Wenn man alle 100 Blöcke macht, kommt man doch nicht drum herum. Und wenn doch, hat Frau eindeutig zu viele Stoffe und sollte noch einen nähen. *gg*
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Der Hirsch im Wald ist super! :-)
    Schön, dass immer noch sooo viele Teilnehmer wacker durch die Blöcke nähen. Aber ich muss sagen, dass ich doch recht froh bin, dass das Dreieckskapitel nun rum ist.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Eva,
    deine Blöcke sind super schön, warum findet man immer die Stoffe der anderen schöner ? *lach* Deine finde ich total genial!
    zu deinem Kommentar bei mir: Meine Blöcke sind noch nicht vollkommen zusammen genäht, ich habe die Sachings an 2 Seiten schon drangenäht, deshalb sieht es so aus ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh.... das sind wieder wunderbare Blöcke!
    Ganz liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  6. Wow, deine Blöcke sind wunder-wunderschö, der Hirsch am Waldesrand...da komme ich gleich ins Schwärmen. Bin mal wieder selbst zu spät dran, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich ja schön längst alle Blöcke fertig habe. Zeit zum Zeigen habe ich aber erst morgen - hoffentlich ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt der Block mit den orangenen Dreiecken am besten. Die Farben leuchten wie verrückt...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva, von "Nebenaktivitäten" kann ich auch ein Lied singen ;-)!
    Aber ich hatte mir ganz fest vorgenommen, bis heute das Kapitel Triangles abzuschließen. Denn ganz ehrlich: so richtig mein Ding war das nicht...
    Jetzt kann ich mich so richtig freuen auf die Stripes und in Ruhe ab Januar die fehlenden Rectangles nacharbeiten. Ich hole Euch schon noch ein!!
    (Und die Bumble`s werde ich mir selbst zu Weihnachten schenken. :-).)

    Hab`einen schönen 2. Advent und sei herzlichst gegrüßt von Kirstin, die momentan mal wieder nicht zum Bloggen kommt. Aber morgen gibt es ein Posting!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva, gratuliere zu dem großen Schritt! Hausbau! Ist eh das beste, gleich nach eigenem Geschmack alles zu machen, es ist wohl anstrengender, langwieriger, aber es wird so, wie du, Ihr euch es erträumt habt! Deine Tulablöcke sind der Hammer! Der Hirsch ist genial! Hat genau reingepasst in den Block :) Und die Dreiecke leuchten so richtig auf dem blauem Hintergrund! Wie die goldene Brücke (so heißt es in Ungarn) bei einem Sonnenuntergang am See/Meer. Leider komme ich wegen anderen Aktivitäten auch nicht s zum Blöcke Nähen, kann da gerade nicht mithalten, aber es wird ja auch mal wieder ruhiger ;)
    Wünsche dir/euch eine schöne Woche, eine besinnliche Adventszeit!
    LG,
    Kinga

    AntwortenLöschen