Donnerstag, 5. Juli 2012

Table-cloth first fabrics

My first Quilt aka table-cloth aka little blanket... The fabrics should have become a nice seat cushion but I have changed my mind. They are just too nice to sit on. After a lot of testing and trying - I made it very simple. The top is a very easy pattern. I have also deviced to save my big leftovers of this nice fabrics and only use some small ones for the back. Meanwhile I made some nice pin-cushions out of the leftovers - will show I my collection after finishing.

So, nach einer langen Entwurfsphase nun endlich fertig gestellt. Das Top und die Rückseite der Tischdecke bzw. meines ersten Quilts. Die Rückseite hat sich doch sehr stark verändert, da ich mich noch ganz kurzfristig entschieden habe, nur Reststücke von meinen schönen Patchworkstoffen zu verwenden. Die hellen Streifen sind aus sehr dünnem Kleidungsstoff, haben sich gerne verzogen... Naja, sieht trotzdem ganz okay aus. Bald gibt es vom fertigen Quilt ein paar Bilder. Werde mit meinem schoenen neuen Quiltgarn diagonal durch die tuerkisen Quadrate quilten.


Rueckseite - back

Top - Vorderseite


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen