Montag, 16. März 2015

Haiku - Haicool 86+87

Ein neuer Montag, ein neues Kapitel! Mir gefällt es. Schnell zu nähen und die meisten Blöcke bieten groß genuge Flächen für fussy cuts.

Hier kommt also der erste Block im Bunde, die Nr.
86 - bunny hop
Jetzt habe ich auf jeden Fall alle drei Farbversionen des Häschens rechtzeitig vor Ostern vernäht. Und alle drei haben ein schönes Rähmchen bekommen.
87 - haiku birds
Am Wochenende habe ich meine Blöcke ausgelegt. Da passt quasi nichts zusammen ;-) Jedenfalls habe ich jetzt zusammen mit meiner Mama alle Blöcke neu sortiert. Es gibt jetzt eine Lila-türkis-dunkelgrün-Version und eine Mix-it-up-Version, bei der man die Buntigkeit gerade noch so erträgt. Dafür sind jetzt auch ein paar Blöcke raus geflogen, die werden dann zu Kissen oder kommen auf die Rückseite. Jedenfalls fehlten mir noch 22 in der Lila-Version, jetzt nur noch 21 Blöcke. Und in der Mix-Version fehlen jetzt noch 7, geht ja ;-)
Viel Spaß auf Flickr, die Gewinnerin der Linky Party gibt es wie immer am Dienstag bei Sandra. :-)

Kommentare:

  1. Eva, die Blöcke sind genial! Auf deine beiden Tops bin ich aber nach der Beschreibung mal so richtig gespannt! Ich schreib dir noch auf deine Mail... Bin das Wochenende irgendwie vor der NäMa versackt. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das habe ich mir bisher verkniffen - mal alle Blöcke hinzulegen. Vielleicht trifft einen ja der Schlag! :-)
    Es ist ja immer schön, neue andere Stoffe zu verwenden, aber ob das im Zusammenspiel dann wirklich klappt, das bleibt spannend.
    Dein Lila-Block ist jedenfalls wunderbar geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Total schön! V.a. die 86 hat eine farb-Kombi von der ich nicht gedacht hätte, dass das so gut passt. Ich bin ganz begeistert! (von vielen anderen Blöcken übrigens auch, habe das bislang hier nur noch nie kommentiert, aber die Gestaltung der 86 flasht mich gerade sehr)
    Liebe grüße
    Lisa*

    AntwortenLöschen
  4. Türkis und Pink mit Orange zu kombinieren ist gewagt, doch wie frau sieht total genial ... Ich liebe deinen "bunny hop"-Block ... wunderschön, Eva ... 8)

    AntwortenLöschen
  5. Also mir gefallen Deine Blöcke sehr gut!!!! Schaue sie Dir mal eine Zeitlang an, ich mache so etwas an die Wand und wenn es sein muss, dann betrachte ich mir das einige Tage:-)))) Ich bin aber sicher, Deine sehen auch zusammen gut aus.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. schöne Blöcke. Ich hoffe, wir kommen auch endlich wieder dazu, Blöcke zu nähen, Lg

    AntwortenLöschen
  7. Super - Deine Blöckchen sehen ganz toll aus! Die Farbkombi von Deinem "Bunny hop" ist sehr gewagt, aber gefällt mir seeeeeeehr gut!!
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  8. Das mit den unterschiedlichen Versionen leuchtet mir ein. Das würde ich auch machen. An der Stelle muss ich glücklicherweise keine Angst haben ;)

    AntwortenLöschen
  9. Dein türkis-orangener Block ist einfach genial.

    AntwortenLöschen
  10. Auch wenn scheinbar nichts zusammen passt, mir gefallen deine Blöcken und am Ende wird alles grandios aussehen, wetten das ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Deinen bunny-Block supergenial! Da wäre ich ja gerne dabei gewesen beim Auslegen :-) Ich trau' mich gar nicht, damit anzufangen...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva, den Bunnyblock habe ich ja auf Flickr schon bewundert! Einfach genial!!!! Bin schon gespannt auf den fertigen Quilt! Ich kann mich nur Martina anschließen, am Ende wird alles seinen Platz finden! Da bin ich mir bei den wunderschönen Blöcken sicher!
    LG,
    Kinga

    AntwortenLöschen