Montag, 9. März 2015

Squares Linky

Schwupps, schon ist das schöne Squares Kapitel vorbei...
Nächste Woche gibt es hier schon Blöcke aus dem letzten Kapitel des Buches zu sehen. :-)

Hey, presto! The squares chapter is done...
Next week some blocks of the LAST chapter could bee seen here. :-)

83 - octo stories

Das ist meine Nummer 83 - ich hätte ja den original Block machen können... aber ich wollte unbedingt wieder einmal den schönen Salt Water Stoff verwenden, diese Linie gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten, vor allem der Oktopus ist der Hammer. Wieder einmal habe ich Prince Charming zu einer "Wasserkollektion" kombiniert - ich finde Prince Charming und Salt Water sowie Neptune passen immer sehr schön zusammen.

This is my no. 83 - I could have made the original... but I just liked to use some of my Salt Water. I love this Octopus - especially in green (and aqua and red, of cours).


84 - bunny frame
Mir ist aufgefallen, dass ich manche Blocknamen schon einmal gleich oder sehr ähnlich vergeben hatte... so wird das wohl auch bei dem hier sein. Aber, FÜNFUNDACHTZIG Blöcke, da kann so etwas ja mal passieren... ;-)
85 - pony crystal
Mir gefällt das Original dieses Blockes, durch die Einrahmung der Kristalle wirken diese klasse und es gibt einen perfekten Übergang zu den diagonalen Kristallstückchen. Das alles wirkt bei meiner Version nicht so gut und es tut mir ein bisschen leid, dass ich nicht einfach eine Farbversion oder so genommen habe... aber die Pferde sind mir ins Auge galoppiert.

I really like Tulas block out of the book - it was just great with the framed crystals and all. I should have made this one, but I also like the ponies, so the block stays as it is.


Schon verrückt, hier ist schon der Link für unsere 5. Party! Sandra hat wieder super Stoffe von Quilt et Textilkunst ausgesucht und verschenkt diese gerne an die Gewinnerin der Linky Party.


Kommentare:

  1. Ich mag Deine Pferde-Version von Block 85. Ist auch ein sehr schöner Titel! Jetzt versuch ich mein Glück mal wieder...
    LG, Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Wieder sehr schön Deine Blöcke. Denkst Du schon an Ostern????? Die Namen sind doch immer klasse und wenn dann mal doppelt, egal!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Diese zwei unterschiedlichen Motive in dem Pferdchen-Block machen den Block super interessant. Aber auch dein Bunny Frame ist toll.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva, der Octo-Block gefällt mir ausnehmend gut, aber auch die anderen beiden sind wieder klasse.
    Ich muss noch ein letztes Mal auf die Unklarheit beim Lace-Butterfly-Stoff zurückkommen. Ich habe heute noch ein Stück davon in einer Farbe, die ich noch nicht hatte, ergattert :)) Und da steht auf der Webkante "Flutterby" drauf.

    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen