Montag, 30. März 2015

10 to go

Die letzten 10 sind an der Reihe... Ich habe zweierlei Layouts ausgelegt. Eines eher monochrom in Lila und Türkis - das andere, naja, sagen wir einmal, es ist sehr abwechslungsreich ;-) Jetzt versuche ich noch ein paar Lückenfüller zu kreieren, deshalb auch die vielleicht etwas ungewöhnlichere Farbwahl.

The last 10 blocks of the German Tula Pink City Sampler QAL are on... 
I am going to make two quilts - one with lila and aqua the other one - a little bit more "interesting". At the moment I am trying to create some blocks for inbetween, that is why maybe some of the next blocks might be a little "colorful"

90 - octo jelly 
Ich habe einige Blöcke mit diesem braunen Tropfenstoff und einige in Pink - hier sind sie gemischt. 
I have some blocks with this brown drops fabric - and some aqua and pink ones - here I mixed them up.

91 - crazy tree
Hier wird es mit den Farben ganz wild - Rot, Petrol und Gelb galt es zu mischen. Ich weiß noch nicht, ob er im Quilt bleiben darf ;-)
blocks gone wild ;-) - let's see if this mixture of petrol, red and yellow will make it til the final

Und dann gibt es noch zwei schöne Dinge, die ich euch noch nicht gezeigt habe. Ich habe nämlich einige Geburtstagsgeschenke bekommen! Das super Täschchen von Sandra habe ich euch hier schon einmal gezeigt, aber auch Ulrike und Heidi haben mich reichlich beschenkt.
There is some more I haven't shown yet. I got some more birthday presents from  Ulrike and Heidi

Dieses große Stück Stoff von Heidi kann man (quasi) nicht mehr kaufen - es ist aus der Tula Pink "Plume" Kollektion. Ich hatte einmal bei ihr danach gefragt, weil dies der Lieblingsstoff von Gretchen ist und jetzt hat ihn mir Heidi geschenkt. Es sieht übrigens nicht nur so aus, sondern ist auch sehr groß, ich habe den Stoff über einen Gartenstuhl gelegt :-)
This giant piece of fabric from Heidi is from Tulas "Plume" collection. I asked her for it because it is a favourite from Gretchen. It is a very big piece of fabric - it lays on a chair :-)
Und dieses kleine Einkaufschip-Täschchen kam von Ulrike. Ich mag besonders das kleine Detail mit dem roten Zipper. :-)
And this little coin bag came from Ulrike. I especially like the little red zipper. :-)
 Hier giebt es noch viele andere schöne Tula Blöcke, der Countdown läuft :-)

Kommentare:

  1. Die 90-er Farbkombi finde ich besonders schön !
    Schön, dass Du Dich über den Tula Stoff so freust :-) bin mal gespannt, was draus wird

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Stoff! Und die Blöcke sehen doch super aus. *gg* Der Oktupussi gefällt mir besonders gut. Auf deine Layouts bin ich ja mal sehr gespannt.
    Und falls ich es noch nicht getan habe: Happy Birthday nachträglich!!!
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    Alles Gute zum Geburtstag!!!! Das sind wirklich schöne Geschenke! Wie aufmerksam!
    Deine Blöcke sind toll geworden, und ehrlich gesagt, finde ich den bunten Block "crazy tree" gar nicht so crazy! Die Farben passen ja gut zusammen, und das Türkise Eck sticht heraus, aber es macht´s noch interessanter, und moderner - finde ich :)
    Viele Liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  4. Also den Crazy Block finde ich schon ganz hübsch!
    Nur noch 10!
    Oh Gott, was wird nur "danach"?!
    ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday Eva! You got some awesome gifts!! The plume is absolutely beautiful!! I am drooling! Can you believe that you have 10 blocks left! Amazing accomplishment!!

    AntwortenLöschen