Montag, 20. April 2015

no selfie

Kein Elizabeth Selfie heute...
Irgendwie hat es doch noch nicht gepasst mit den Elizabeth Stoffen, zwei andere Kombis haben mir besser gefallen. Aber sie sind noch dran, drei Blöcke haben wir ja noch.

No Elizabeth Selfie today... some other combinations caught my eyes. But there are still 3 to go - so it might will happen ;-)

96 - frog scrap
Was vom Frosche übrig blieb ;-) Ein bisschen Füße und ein bisschen Augen sind noch zu sehen. Aber dieses Stückchen ist auch ein Blog-Zentrum wert.

Leftover from the Prince fabric - a little bit of the eyes and feet could be seen - but also the part inbetween is worth a block centre.

97 - lilac

Bald blüht der Flieder wieder - wir haben zwar einen weißen im Garten, der schnell verblüht, aber dennoch freue ich mich auf die baldige Fliederblüte. Ein bisschen lila Vorgeschmack für die Fliedersaison soll dieser Block sein.

I am looking forward to the soon to blossom lilacs around. Because of this and because I made this lila block - and a little bit because I need some more lila ones in my quilt ;-)


Endlich habe ich auch noch den "to be a bee" Block für März fertig genäht. Viele HSTs und schöne Stoffe - hatte gerade noch farblich passende Tulas aus der Salt Water und Moonshine Kollektion für das Siggi.

I have finally managed to sew the bee block for March. Incl a siggie out of some matching Tula fabrics. I think this is going to be a great quilt - like the pattern! 

Die Stoffe für den April Block von Renate liegen auch schon bereit. Ich darf nur nicht vergessen, dass ich mit dem cm Füßchen nähe...

The fabrics for Rentates April block are already stacked on my cutting table. I hope I don't forget to change the inch to the cm foot on my sewing machine... 

More blocks could be seen on our German City Sampler Flickr Group!






Kommentare:

  1. I love the Tula blocks! Way to use every scrap of Prince Charming!! Can you believe that you only have 3 blocks to go?!?! How exciting!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    Wunderschöne Blöcke und es fehlen keine Elisabeth -Stoffe dabei. Nächste Woche ist es ja dann schon wieder so weit. Uff, eigentlich schade, aber ich bin sehr gespannt, wie die Tops alle aussehen werden.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    der frog scraps Block ist großartig! Der andere auch, aber die Froschresteverwertung gefällt mir besonders gut! Ganz tolle Farbkombi!
    Herzliche Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Alle beide Blöcke sind wieder Klasse geworden aber der Froschblock ist doch etwas ganz besonderes ...
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ja, von dem Froschstoff darf man kein Futzelchen verschwenden!!! Der war so schwer zu kriegen :-) Toll sehen Deine Blöcke wieder aus! Aber auf die Elisabeth nächste Woche freue mich mich auch schon ein kleines bisschen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Und was vom Frosche übrig blieb :-D Klingt sehr tragisch, sieht aber toll aus! Die Augen und die Schenkelchen kann man nur erahnen, aber das Motiv in der Mitte ist auch super!
    Oh, der Block für Renate , besser gesagt di Stoffe liegen auch auf meinem Arbeitstisch bereit...nur studiere ich noch die Anleitung! Muss man da mit cm Füßchen nähen???
    Ja, der Flieder blüht bald wieder! Sehr poetisch ;) Eva, Deine Blöcke sind wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen