Montag, 27. April 2015

WOW - 100!!!

Wir haben es geschafft, 100 Blöcke, heute sind die letzten drei an der Reihe.Wowsers! Ohne euch hätte ich das nie geschafft, so spätestens in der Mitte hatte ich einen ganz schönen Durchhänger, aber jetzt ist es schon fast vollbracht!!! :-)

Also starte ich jetzt gleich mit den letzten Drei, endlich mit von der Partie: Tula Pink's Elizabeth :-)

98 - look a star
99 - shell fly

100 - aqua selfie

Hier die Sammlung vom "Wild Quilt" - da musste viel vereint werden, aber mir gefällt, dass von Neptune bis Elizabeth alles zu sehen ist :-)
Was meint ihr? Kann man das so lassen? Welche Blöcke würdet ihr unbedingt noch herausnehmen? 7 musste ich schon aussortieren, naja, auch ein schöner Rücken kann entzücken. ;-)
Eigentlich hätte ich gerne auch noch heute meinen Bee Block für April "Walkabout" für Renate gezeigt, aber bei der letzten größeren Naht hat es mir die ganze Nahtzugabe durcheinander gewurschdeld. Jetzt müsste ich erst einmal trennen, nochmals nähen usw. dafür brauche ich frischere Nerven... Morgen dann :-)

Sicher interessiert euch auch, wann denn hier die Finale Linky Party FLP steigt. Eure fertigen Tops bzw. Quilts könnt ihr in der Zeit vom 6.7.2015 bis zum 12.7.2015 zeigen. Sandra und ich haben uns mittlerweile dafür entschieden, dass alle Tops und Quilts (oder Riesenkissen ;-)) ab einer Anzahl von 40 Blöcken zählen. Wer sich also zum Beispiel vor dem Dreieckskapitel gedrückt hat, der hat dennoch eine Chance auf den Gewinn. ;-)

Darüberhinaus hat Sandra ein "Show and Tell" am Samstag, den 18.7.2015 in der Zeit von 14 bis 16 Uhr in der Galerie von Quilt&Textilkunst in München organisiert. Wir würden uns sehr freuen, wenn die eine oder anderei vorbei käme und wir uns persönlich kennen lernen könnten. Vergesst aber bitte nicht eure fertigen Tops und Quilts mitzubringen! :-))

Und hier also der Link zur heutigen Linky Party:
An InLinkz Link-up

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Eva,
    Ja, das ist schon echt genial, dass wir alle so durchgehalten haben. Ich wäre sonst definitiv auf der Strecke geblieben und hätte das nächste Endlosprojekt gehabt. ;)
    Ich finde deine Zusammenstellung super und m.M.n. muss da nichts geändert werden. Was willst du dazwischen machen?
    Lg, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation ! Erstens zu den 100 Blöcken und zu diesem tollen QAL den Sandra und Du aufgezogen habt. Was für ein Erfolg !
    Und für mich freu ich mich auch, darf ich doch mein Quilttop auch zeigen, auch wenn es bei weitem nicht 100 Blöcke sind :-)

    AntwortenLöschen
  3. Puh, da hast Du aber viel hin- und hergeschoben! Und das Ergebnis sieht tatsächlich wie eine Einheit aus. Die Farben vermischen sich zu einer modernen Farbstudie. Welche Farben hast Du denn noch übrig?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva, Glückwunsch!!! Besonders schön sind die letzten Blöcke mit Elizabeth! München ist sooo weit für mich...schade
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    das sind noch drei tolle finale Blöcke geworden. Mir gefällt shell fly ganz besonders gut. Die Zusammenstellung ist auch schon sehr schön, wird bestimmt ein toller Quilt.
    LG, Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva, ich gratuliere ... ;)))
    und bedanke mich ganz herzlich für deine Betreuung während dieses letzten Jahres ... ohne dich/euch hätte ich nicht durchgestanden ... Aus diesem letzten Jahr ist für mich derart viel erwachsen, dass ich das hier gar nicht alles aufzuzählen vermag ... ;)))
    Und ja, aus meiner Sicht gibt es zwei kleine "Unruhen" im Layout, die den Quilt lebendig und sympathisch machen ... oben links und am unteren Rand mittig-rechts ...
    das Pink ist dort ohne so richtigen "Anschluss" ... aber - wie schon geschrieben - es hat auch was ... ;))) Ich glaube, ich würde es so lassen ... ;))) Irgendwie bekommt frau darüber den Eindruck, der Quilt geht über den Rand hinaus weiter ... ;)))
    Mit ganz herzlichen Grüßen
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva, vielen Dank für die Superbetreuung durch Dich mit Sandra, es hat Spass gemacht!
    Zu dem Treffen reise ich gerne an und habe es fest in meinem Kalender eingeschrieben.
    Deine Blöcke sind toll!
    Für einen selbst gibt es dann doch ein paar `no-gos`. Ich glaube das Aussortieren hängt auch von der Tagesform ab.
    Andere sehen das mit anderen Augen. Die Entscheidung ist nicht einfach, denn es gibt doch so viele Möglichkeiten.
    Viel Spass beim Tüftleln,
    liebe Grüße
    Hala

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Es ist ein großer Schritt geschafft! Für mich war es ganz klar das gemeinsame Nähen, das mich bei der Stange gehalten hat. Aber die größte Hürde kommt noch: allein im Nähzimmerchen das Top fertig nähen und quilten....
    Dein Entwurf ist super, kannste so lassen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    Respekt und ein riesengroßes Kompliment!!
    Du hast ja nicht nur selbst die 100 Blöcke genäht, du hast auch viele
    andere Näherinnen inspiriert, motiviert und bei der Stange gehalten.
    Ich finde "Frau Pink" sollte euch beiden ein riesiges Stoffpaket zukommen lassen
    für euer perfektes Marketing :))
    Meine Blöckchen fristen ein UFO- Dasein, aber irgendwann werden sie zusammengenäht :)
    GLG aus OWL,
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    ein Traum, ehrlich und ohne gekreuzte Finger auf dem Rücken. Ich liebe deine Blöcke, der 100.Block ist natürlich ein besonderer Hingucker, aber im Grunde genommen sind sie das alle!!! Du und Sandra habt einen supertollen QAL gemanget, ich danke euch ganz herzlich dafür, liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    ganz tolle Blöcke hast Du da zum Abschluß noch genäht! Tja, und jetzt ist es fast rum... Schnief... :-)
    Ran an die Arbeit, damit wir Deine Sachen im Juli fertig bewundern dürfen!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, super!
    Meinen größten Respekt, wie ihr das gemacht habt und so lange so viel Spaß vermittelt habt!

    AntwortenLöschen
  13. Toll und sogar Elisabeth noch rein arbeiten können. Ich muss wohl diese Woche maechtig nachholen, aber das mit dem Top schaff ich. Bis July X

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva, dein Layout sieht Klasse aus. Das bräuchte keine Umsortierung aber die kommt sowieso von ganz allein beim Nähen. -
    an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Orga und Betreuung dieses wunderbaren QAL.
    und ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  15. Awesome!! You are done making blocks! Finishing 100 blocks is an amazing accomplishment!!

    AntwortenLöschen
  16. Irgendwie haben sich alle bei den letzten drei noch mal richtig ins Zeug gelegt. Auch deine Blöcke sehen klasse aus. Begeistert bin ich auch von den tollen Blocknamen und natürlich vom 100er, dem Selfie.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Du bist ja auch total fleissig und Deine Blöcke sind toll!
    Liebe Grüsse
    Marina
    PS: Ja die Versteckersocken-Mafia ist auch bei uns total aktiv. Lol.

    AntwortenLöschen
  18. Du bist ja auch total fleissig und Deine Blöcke sind toll!
    Liebe Grüsse
    Marina
    PS: Ja die Versteckersocken-Mafia ist auch bei uns total aktiv. Lol.

    AntwortenLöschen
  19. Lovely blocks! I am doing a Tula QAL on IG and we are up to block 35 already, but I am also saving my Elizabeth selfie fabric for the last block 100:)

    AntwortenLöschen