Montag, 26. Mai 2014

7 Neue Blöcke - new blocks

Mein Strandmaedel Quilt schreitet voran - habe in der letzten Zeit 7 neue Blöcke genäht, eigentlich sollte der Block 38 Four Winds auch dabei sein, aber da habe ich so lange gebraucht, bis ich mich für die Stoffe entschieden hatte und jetzt sind sie in der Wäsche - Pech gehabt, beim nächsten Mal.

Seven new blocks for my Farmer's wife Quilt.

63 - Ozark Maple Leaf
Hier vorgestellt von Sandra - ein sehr schöner Block und gar nicht schwer zu nähen, vor allem auch Dank der guten Anleitung.


26 - Cut Glass Dish
Hatte ich als "Probeblock" für die Four Winds gedacht, naja, die vielen Kleinen Eckchen sind anstrengend. Und so winzig sieht man bei den beiden Stoffen auch den Kontrast nicht mehr so gut, aber dafür gefallen mir die 3 Tulas. Ihr müsst den Block nur um 180° im Kopf drehen, dann passt's wieder... ;-)




56 - Maple Leaf
Mein allererster Block im Quilt ganz in rot - dachte mir, ich mach einfach einen Indian Summer Ahorn. Wollte mich immer noch nicht an das PaperPiecing dranwagen und habe deshalb die 0-8-15 Version genäht, wer es anders möchte, der findet hier die Anleitung dafür.
9 - Box
Ich konnte es mal wieder nicht lassen mit den Ankern... ;-) 



41 - Frienship Star
Etwas gepimpt ;-)
69 - Practical Orchard
So lala...  vorher beim Hochladen ist mir aufgefallen, dass die unteren 3 Plus-Stoffe ein lustiges Eck bilden, schade, dass das obere aus der Reihe tanzt.

109 - Windows 
Mmmhh, gefällt mir von allen am wenigsten. Wollte das Eck aus Block Nummer 69 verwenden, aber so wirkt das einfach nicht gut. Schade, der Außenstoff gehört nämlich zu meinen Lieblingen.



Derweil ist fröhliches "Bilderhochladen" bei unsere German City Sampler QAL auf Flickr zu sehen. Wer also noch Lust hat, es ist nie zu spät :-)
Habe hier auch noch einen weiteren Beitrag, meine Tula Schätzchen 2. Teil: 

My Tula Pink stash no. 2 for our German City Sampler QAL project. I love the Tulas but suppose I need some more Solids for the blocks. I am very happy that I got some Nest, some Parisville and even some Nightshade (not on the photo). Still missing some Neptune, Prince Charming (petrol line) and some Plume. I dream about a little fabric shop here in Germany, where they have some old Tula lines left, they want to ged rid off... ;-)


Besonders freue ich mich über die zwei Stoffe aus der Parisville Kollektion - Mitte - und über die vier "Nest" Stoffe unten. Die sind knallig in den Farben und ein bisschen crazy im Muster - Tula eben. ;-) Nicht zu sehen - habe ihn ob der Menge vergessen dazu zu legen - ist ein Stoff aus der Nightshade Kollektion. Fehlen immer noch die Neptunes, Plums, petrolfarbenen Prince Charmings usw. dieser Welt...
Jedenfalls hat die ganze, verrückte Stoffsammlerei dazu geführt, dass ich fast dabei bin mein Quiltlayout zu überdenken...naja, das ändert sich sowieso andauernd und irgendwie würde man ja am liebsten zig Versionen nähen um all seine Ideen umsetzen zu können.

Außerdem habe ich gestern Mittag und heute Abend ca. 9 m Binding angenäht. Also, das Geheimprojekt wird noch "zugestellt" und dann werde ich es euch hier zeigen. Immerhin mit nur 20 Monaten Verspätung, aber hey, it's handmade with love. ;-)



















Kommentare:

  1. Deine Landmädel-Blöcke (oder Strandmädel...) sind super geworden. "Mein" Block kommt richtig gut und vor allem das Maple Leaf gefällt mir super - das knallt so richtig! Toll!
    Was Deine Tula Stoffe betrifft - Du solltest Dir vielleicht doch mal ernsthaft überlegen, zu einer Selbsthilfegruppe für Stoffkauf-Süchtige zu gehen :-) Das ist ja der reine Wahnsinn, was Du da schon alles zusammengetragen hast! Das wird soooo toll! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dein Block ist toll. Ich liebe diese Octos, in rot und grün sind sie NOCH toller als in türkis. Diese rote Version des Maple Leafs habe ich nur wegen dir genäht, wusste gleich, als ich es liegen sah, dass es dir gefallen würde. :-)
      Stoffaholics Treffen - gibt es hier in der Gegend so wenig wie Patchwork Stoffläden... hab mich schon informiert. ;-)

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Du hast sehr schöne Blöcke für Deinen Landmädel Quilt genäht!
    Und WOW!! du hast Dir so tolle Stoffe für den Tula Pink QAL gekauft...
    Ich habe meine ein bisschen zu spät bestellt, aber hoffentlich kommen sie noch diese Woche..
    GLG aus Italien
    Deborah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-)
      Ja, jetzt habe ich ein Loch auf dem Konto und keines mehr im Regal, das ich noch stopfen könnte. Drücke dir die Daumen mit den Tula Stoffen, ansonsten hast du ja aber noch genügend Zeit zum Nachnähen. Auf Tula warten, das ist fast ein klitzekleines bisschen wie Advent... ;-)
      Viele Grüße nach Bella Italia

      Löschen
  3. Und hiermit hast du mich eingeholt bei den Landmädels. Vor diesem QAL habe ich zwar schon Tula Pink gelesen, aber wirklich darunter vorstellen konnte ich mir nichts und nun schon vor Beginn des QAL fange ich an die Stoffe zu erkennen. Ich habe mir sogar vor lauter Sympathie auch einen Tula Stoff geordert.

    AntwortenLöschen
  4. Die besten Land-Strandmädels weit und breit!!! Freue mich riesig auf den Beginn des QAL, deine Tula-Auswahl ist erste Sahne ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-) Freue mich auch schon und warte gespannt darauf auch die ersten beiden Blöcke der anderen City Samplerinnen anzusehen. :-)

      Löschen