Freitag, 22. Februar 2013

Mutterpasshülle - maternity card

Wieder ein Punkt abgehakt auf meiner Projektlist, die Mutterpasshülle ist fertig. Naja, eigentlich ist es mehr ein großer Organizer geworden, da ich auch noch den Impfpass und das Heftchen vom Zahnarzt unterbringen wollte. 
Beim Design habe ich ein bisschen hier gespickelt. Mich dann aber doch noch für Webbänder und kontrastierendes Garn entschieden. Anfangs wollte ich auch eine Schwangere, einen Storch usw. darauf applizieren, aber wer weiß, was ich mit dem Organizer einmal mache. So gefällt er mir und lässt sich vielfältiger nutzen. Ich konnte mich zwischen den wunderschönen Amy Butler Stoffen aus der Jelly Roll Soul Blossoms nicht entscheiden, deshalb sind es gleich zwei Versionen geworden. Der eigentliche Plan war, dass die Größe auch für ein A5 Heft passt. Habe aber wohl einmal eine Nahtzugabe vergessen und jetzt fehlt ca. 1 cm. Mal schaun, vielleicht bekomme ich das U-Heft unseres Nachwuchses ja gestutzt oder rein gequetscht...
Die ganze Hülle ist auch ein klein wenig Upcycling und zwar von Mama-Stoffen. Der blaue Innenstoff und der braune Außenstoff sind aus alter, eingefärbter Bettwäsche von Mama Leisure. Das gestreifte Futter ist von Schwiegermama Leisure, das schöne Reststück hatte noch einen 9 DM Pin. ;-)

Again a check on the open projects list, my maternity card cover is ready. It is more like an organizer because it also covers vaccination record and my dentist record.
Copied design a little bit (see link above). But then I have decided to use some of my nice woven ribbons and took contrasting thread. Unfortunately I missed one seam allowance, so no it doesn't fit to a standard A5 size which is also the size of the childrens medical record. But I will surely find a purpose for it.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen