Donnerstag, 14. Februar 2013

Upcycling! Me, too!

Upcycling - jetzt bin ich auch dabei - so richtig. Einfach mal die alte Bettwäsche einfärben und für Patchwork benutzen, das gilt nicht. Zugegeben finde die meisten Ideen toll und vor allem sehr kreativ. Ab und zu allerdings finde ich den Aufwand alten "Müll" in etwas Schönes zu verwandeln sehr hoch. Da wäre ich doch manchmal lieber für Recycling als für Upcycling mit viel Energieaufwand oder sogar Freisetzung gifitger Dämpfe (z.B. beim Bügeln von Plastiktüten!). Am besten ist es ohnehin Müll zu vermeiden. Aber, da ich eben auch keinen Shampoo aus Glasflaschen benutzen möchte, habe ich jetzt leere Shampooflaschen... Daraus wollte ich zuerst eine Handyladeschale basteln, das Fläschchen war viel zu klein. Jetzt ist daraus ein Täschchen entstanden. Der KamSnap hat sich nicht so richtig fügen lassen, da das Material kaum nachgiebig war. Habe das Loch größer gestanzt, aber wahrscheinlich eignet sich hier ein normaler Metalldruckknopf besser. Mir ist völlig verborgen geblieben, wie das viele andere so schön hinbekommen mit den Kanten. Mein Täschchen ist beim Versuch schöne Kanten und Symmetrie herzustellen immer kleiner und kleiner geworden... irgendwann dachte ich mir, was solls, "Wer steht schon auf Perfektionismus?" ;-)

Upcycling - me, too.  Using old things and pimp them is a very good idea, the web is full of interesting and creative ideas. Sometimes I think effort is too big, or I don't think that it makes sence to sew plastic bags because of the toxic vapors. But I think nobody can really avoid all the garbage. So I had some empty shampoo bottles. First I wanted to make a mobile phone charging station but it was too small now it became a nice little bag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen