Donnerstag, 21. Februar 2013

Oster - Upcycling - Easter upcycling

God Paske! Komme gar nicht mehr weg vom Norwegisch. Damit Mr Leisure überall Unterstützung für sein Norwegisch Lernvorhaben bekommt, gibt es bei uns dieses Jahr keine Frohe Ostern!, sondern God Paske! Er meint für die Osterdeko ist es noch zu früh, hat doch gerade erst die Fastenzeit begonnen. Aber in anderen Umständen weiß man ja nie, wieviel Zeit einem noch bleibt für die Osterdeko. 
Wollte schon länger eine Wimpelkette aus Farbkarten machen. Da habe ich im Netz die Idee mit den Ostereiern entdeckt und dachte mir, mach mal das, Wimpelkette kannst ja auch noch aus Stoffresten basteln. Die Buchstabeneier habe ich mit Abtönfarbe und Farbschablone bedruckt, den Kringel auf dem norwegischen A mit dem kleinen Stempelset aufgedruckt. Am schwierigsten war es, den dicken Zwirn in die Nadel zu bringen. Aber ich wollte keine Riesennadel benutzen, da ich Bedenken hatte, dass sich dadurch die Eier andauernd verschieben. So kann ich sie schön hinziehen, wo ich sie brauche. Da noch ein paar Eier übrig geblieben sind, habe ich sogar noch eine kleine SEW-Ostereier-Kette fürs Nähzimmer gebastelt. 

God Paske! Norsk all over - all to help Mr Leisure learning the language. A little bit early for Easter decoration, but in my situation you never know how long you have time for decoration, and don't need all the time for the baby.
Wanted to make an upcycling of color cards of the tool shop long time ago. Here it is, not only hearts, or pennons but nice little Easter eggs. Did the stamping with wall color which was quite easy due to the stiffness of the color. As there were some eggs left I also made a SEW-Easter-Egg-Chain for my sewing room.



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen