Montag, 23. Februar 2015

4/5th done - Tula City

Ich habe ja erzählt, dass ich tollen Stoff von Heidi bekommen habe, weil sie nicht alles benötigt hatte, was ihr Sandra zuvor geschenkt hatte - ein richtig wildes Stoff-Geswappe hier ;-)
Jedenfalls ist es ein wunderschönes Stück Parisville, das in meiner Sammlung noch fehlte. Hier nur ein ganz klein wenig eingefügt, nächste Woche im 82er schon mehr... Den 82er konnte ich auch schon zuschneiden, weil ich plötzlich mehr Zeit hatte, als erwartet. Da wurde der Spaziergang von Oma und Enkelin ein wenig ausgedehnter als geplant, als sie plötzlich in der Kirche eingeschlossen worden sind... ;-)

79 - butterflüer
Seid ihr Camper? Wir schon - durch unser Hobby das Wildwasser-Paddeln - sind wir dazu gekommen und auf dem Campingplatz ist es mit Kindern besonders schön. Nur nicht so ganz, wenn man selbst noch keine hat. So war das vor einigen Jahren, als wir in der Schweiz auf einem schönen Campingplatz waren, idyllisch in den Bergen gelegen... früh morgens - gefühlt um 4 Uhr - ging es los.  Die "Nachbar"skinder sind lautstark schreiend mit dem Wort "Butterflüer" über den Campingplatz gerannt... heute, mit eigenem Butterflüer - kann ich das schon ganz anders sehen. Jedenfalls musste ich an die Geschichte denken, als ich einen Titel für diesen Block gesucht hatte.


80 - purple rain
Hierzu gibt es keine Geschichte, mal abesehen von den schönen Stoffen. Die dunklen Uni-Blöcke so isoliert gefallen mir  hier gar nicht mehr. Hoffe, dass sich das dann vernäht etwas besser zeigt... Den Kreiselstoff hatte ich doch tatsächlich noch gar nie verwendet, dabei könnte er gut kombiniert so schön sein ;-)
Der Name kam mir einfach so mit dem Startwort purple - naja, mit viel Fantasie kann man die bunten drops als rain drops sehen, die Kreise sind dann die Pfützen...

Viel Spaß wie immer auf Flickr!

Kommentare:

  1. Ich finde die dunklen Unistoffe im 80-er schön, sie bringen die anderen Stoffe gut zur Geltung . Na den Tauschstoff hast Du nicht kalt werden lassen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    Wie "praktisch"... ;) wie ist denn das passiert?
    Deine Blöcke sind toll. Und wenn du beim zusammenlegen nachher immer noch das Gefühl, dass es nicht passt, dann änderst du den noch mal. Das werde ich vermutlich auch bei ein, zwei machen müssen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Blöckchen, die Ringe in blau-lila kannte ich noch gar nicht, die wirken richtig klasse mit dem Uni-Purple! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh weh... wie kann denn das passieren?

    Ihr habt wirklich wunderschöne Stoffe verwendet, so richtig kleine Schätzchen ;-)
    Das schaut einfach super aus.
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt der Purple Rain! Finde auch nicht, dass die Uni-Quadrate nicht passen. Aber zuallererst muss es dir ja gefallen! Butterflüer ist jedenfalls pefekt gelungen :)
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. The butterfly is one of my favorite fabrics in the Birds and Bees line. Once again, your blocks look great!

    AntwortenLöschen