Montag, 16. Februar 2015

Tula 77+78

...jetz isch nemme lang... ;-)
Bald haben wir das ganze 100 modern blocks Buch - fertig genäht!!!

Nearly done - less than 30 blocks to go!

Ich hatte mein Opferwochenende - d.h. ich habe drei tolle Stoffe, die ich eigentlich gehortet habe, zerschnitten! Jawohl!!! Und ja, es waren Tula Stoffe. Es ist nämlich so, dass Stoffe, die man geschenkt bekommen hat, sehr viel wertvoller sind als Stoffe die man sich selbst gekauft hat bzw. überhaupt kaufen kann. Also nochmals, vielen Dank an M. und D. - abgekürzt, damit ihr nicht mit Anfragen überhäuft wird - ihr dürft euch aber auch gerne outen ;-).
Nun habe ich jedenfalls vernommen, dass es die Bestimmung aller Frösche ist, dass sie in den 73er Block hüpfen... deshalb ist das jetzt geschehen. Als Rest der Opferaktion kam dann sogar noch dieser schöne Blütenblock heraus. Den tollen lila-türkisen Eichhörnchen Stoff aus der Birds&Bees Serie war auch ein Teil auf meinem "Hortungsstapel" - den hatte ich mit Aylin geswappt.

I made some sacrifices this weekend - including some froggies and some super seldom Birds&Bees squirrel color combination - but I was told it is the froggies destination to hop on the block no. 73! So it should be! 

77 - square-blossom
- der Resteblock, kann sich ja auch sehen lassen ;-)

- the leftover block - not so bad, isn't it?
78 - bunny-cage
Ganz ohne Opfer, aber sehr eng hat es der kleine Hase in seinem Käfig.

A very little cage for this nice bunny ... but he has a nice view to all the butterflies. 


Und hier die Crème de la Crème der 73er - mehr Opfer geht quasi nicht

Mission impossible! A bigger fabric sacrifice than Tula's froggie!!!

73 - froggie's destination I+II


73 - squirrel framed

 Viel Spaß auch weiterhin mit unseren und euren Blocks hier auf Flickr!



Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    Die Blöcke sind ja genial - total schön! Und ich kann dich so gut verstehen! Manche Stoffe sind einfach zu wertvoll um sie 'einfach so' zu verwenden. Aber wenn dann der richtige Block kommt, dann freut frau sich um so mehr, oder?
    Glg, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Deine Farben und fussy cuts sind umwerfend diese Woche.

    AntwortenLöschen
  3. Die Blöcke sind Dir super gelungen!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so schöne Blöcke. Ich mag besonders den Blumen-Block, der ist so schön lila.

    AntwortenLöschen
  5. Haha, Eva, das war ja ein richtiges Schlachtfest! Aber es hat sich gelohnt! Auch wenn ich die Squirrels sehr schön finde, so gehört doch der 73er dem Frosch! 77 und 78 sind dir jedenfalls prima gelungen, auch wenn ich mit dem Karnickel ein wenig Mitleid habe ;-)
    Liebe Grüße,
    D. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    deine "Opfer" habe wunderbare Plätze bekommen :-) Tolle Blöcke******

    LG Hala

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    also ich kann mich da gerne outen, denn von der Prince Charming Serie besitze ich nicht einmal mehr einen cm *LOL* Ist alles für liebe Bloggerinnen 'draufgegangen' und ich freue mich immer sehr, wenn mich ab und an einmal ein Frosch aus dem Bloggerländle anlächelt. Gut, dass du dich getraut hast, alle deine Blöcke sind ein Augenschmaus! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen