Montag, 16. Juni 2014

German City Sampler Blöcke 5 & 6

...falls jemand nach der heutigen Landmädel Anleitung für den Block 53 JackKnife sucht, bitte hier klicken...

So, nun sind wir schon bei den Blöcken 5+6 in unserem QAL. Ich bin richtig froh, dass die beiden so schnell zu nähen gingen. Den Zuschnitt hatte ich ja schon erledigt, da war ich mit dem Nähen von beiden in 30 min fertig. So lasse ich mir das gefallen... :-)

Block 5 - night cross
Hier habe ich das erste Mal den etwas abgedrehten Night Shade Stoff verwendet, davon habe ich leider nur noch einen einzigen bekommen, aber mit den Spinnweben, Monden und Totenköpfen ist er schon witzig. Wollte euch auch das Webband nicht vorenthalten.

Block 6 - Fox Cross
Verwendet habe ich für den Rand Acacia, die Musterstreifen sind aus der FoxField Serie - gekauft bei Quilt et Textilkunst in München unser Sponsor.



Die "Lesezeichen" sind eigentlich "Freuzeichen", denn bei diesen Blöcken gibt es große FussyCut Stücke zum Ausschneiden. Meine Grenze war > 2,5" x 2,5" Mir sind die Freuzeichen ausgegangen. ;-) Also, keine Panik, jeder kann noch alle seine Schätzchen toll in Szene setzen.

Was bisher geschah... so langsam sieht's noch was aus! ;-)
Wahnsinn, wie hier die Farben rauskommen, das petrolfarbene Kreuz oben rechts sieht hier sogar dunkelblau aus.

 Hier geht es zum "Master-Post" unseres QALs und hier zur Flickr-Gruppe

So, jetzt geht es wieder ins Bett Auskurieren.

Viele Grüße
Eva

Kommentare:

  1. Tolle Blöcke!! Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    deine Blöcke strahlen um die Wette, so farbenfroh sind sie ganz nach meinem Geschmack!!! Gute Besserung wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die 6er Zusammenstellung ist einfach umwerfend!
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - dabei sind die gar nicht in einem einzigen Quilt verplant... ach ja, ich mach mir über das Layout im Dezember wieder Gedanken. :-)))

      Löschen
  4. Deine Blöcke sind wunderschön! Tolle Farbkombi!
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,

    tolle Blöcke...das 6er Bild sieht schon klasse aus...und die Farben sind super gewählt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - mal sehen, ob die alle in einen Quilt dürfen. :-)

      Löschen
  6. Hallo - der Totenkopfstoff ist geil! Jetzt aber wieder auf die Gesundheit achten und viel trinken. Liebe Gruesse Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Wer weiß, vielleicht bekommst du ja mal ein Geschenk mit dem "geilen" Stoff.

      Löschen