Montag, 30. Juni 2014

Zwei von Acht - GCSQ

Zwei von Acht und eigentlich um 0:19 - dann war die Verlängerung nicht mehr zu sehen, das Internet praktisch weg. Wenn das heute so geht während des Deutschlandspieles schmeiß ich glaub den Rechner aus dem Fenster, könnte also passieren, dass das hier mein letzter Post für eine Weile ist... ;-)

Two of eight - only - because championship is going on.

Habe 8 Blöcke vorgeschnitten, aber zwei Dinge haben mich aufgehalten.
1. Sandra hat mir das erste Benni Harper Band geschenkt, da habe ich am Samstag und gestern praktisch nur gelesen, jetzt ist es durch. Leider habe ich auch kein Bild "vorher" gemacht, denn das Nachher sieht nicht so gut aus, unsere Kleine steht eben auch auf Benni Harper... Vielen Dank noch einmal liebe Sandra.
2. Ganz dringend mussten für meine Mama noch Enkelbilder bereitgestellt werden, wohlgemerkt trotz Skype ;-)

Nicht, dass ihr meint, ich würde schummeln, hier die 9er - die 10er habe ich nicht einmal mehr fotografiert, haben aber alle schon ihre ersten beiden Nähte und werden nachgereicht...

Here you can see some unfinished blocks - you can see them finished here and on flickr, only in a few days I suppose - depends on the delivery time of my new Benni Harper books... ;-)


Block 9 "Racoon cross - I"
Werde es mir in Zukunft sparen die Blöcke neben den Buchseiten abzufotografieren, da ich meine Farben eh frei Schnauze wähle, ist das ja sowieso wurscht.
Das Racoon cross gibt es in drei Farben, die Rückseite für die Ponys muss noch gewaschen werden, aber leider sind mir die Farbfangtücher ausgegangen und nach einer bösen Erfahrung mit braunem Unistoff... keine Option ein Waschgang ohne.

Block 10 "Star cross"
Ich weiß noch nicht so genau, ob das nicht ein bisschen zu viel des Guten ist, aber es liegen hier ja noch 3 weitere, ganz unterschiedliche Versionen. Ihr dürft auch dann aussuchen, welcher euch besser gefällt.
Bei diesem hier habe ich die Mitten aufeinander gesteckt, meine Längen waren doch etwas unterschiedlich, Kante auf Kante hätte nicht gepasst. 





Ach ja, und hier geht es wie immer zur Flickr Gruppe.  Und wie ich gesehen habe, gibt es hier schon wieder einiges zu sehen. :-)

Kommentare:

  1. Wieder alles toll geworden und zu Flickr gehe ich jetzt auch mal schnell. Mit dem Rechner, dass würde ich mir aber noch überlegen:-)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut, na gut, dann muss ich halt doch noch in die Kneipe latschen. ;-)

      Löschen
  2. Man kann doch bestimmt Fernseher mieten für die WM-Zeit... Dann bist Du da nicht auf den Rechner angewiesen :-))) Den brauchst Du nämlich noch!!!
    Soso, und jetzt bin ich schuld, dass Du nicht weitermachen konntest... Naja, ich denke mal, das liegt eher an Benni und Gabe :-) Viel Spaß beim nächsten Band - ich gehe mal davon aus, dass Du Dir den besorgen wirst!
    Deine Blöcke sind super, ich finde den mit den neuen Fox-Field-Stoffen gigantisch! Toll gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja nicht nur keinen Fernseher, das Ganze ging ja damit los, dass hier kein Kabel liegt und wir keine Lust auf Schüssel hatten und die ganzen Leitungen legen. Sonst hätte ich ja gar keine Zeit fürs Nähen ;-)
      Gabe - du meinst wohl Inspector Friday ;-) Wobei die Beste ja eh Dove ist. :-)
      Freut mich, dass euch die Sterne gefallen...

      Löschen
  3. Den 10-er hast Du ja supertoll hinbekommen ! Gefällt mir gut mit den Sternen , so symmetrisch. Aber die andern 4 Blöcke sehen auch schon mal gut aus, auch wenn nur einer genäht zu sehen ist :-) Machst Du von allen 4 ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, oje, nein, das wären ja dann 400 Blöcke. Aber, wahrscheinlich werden es zwei Quilts - da musste ich ja jetzt schon einmal damit starten auch ein paar Blöcke 2x zu nähen. Und da ich ja fussycut liebe, sind es jetzt die beiden mit den relativ großen Flächen geworden. :-)

      Löschen
  4. Kann es sein, dass wir mit dem Fox on the Run den selben Gedanken hatten? Super sehen sie alle aus!!! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    also ich hoffe sehr stark, dass es mit dem Rechner funktionieren wird, so tolle Fotos/Blöcke möchte ich auch in Zukunft sehen! Also Türkis auf blau finde ich sowieso schön, aber der "Star Cross" Block übertrifft alle! Die Sterne bilden auch noch einen Kreis/Kranz um das Kreuz herum! Genial!
    LG,
    Kinga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass auch dir der Sternblock so gefällt. :-)
      Ja, zum Glück. ZDF scheint das irgendwie besser hinzubekommen als ARD. Am Freitag kann ich zum Glück auf einem großen Bildschirm schauen. :-)

      Löschen
  6. Der Sternchen-Stoff-Block sieht super aus! Bei uns kratzt immer die ARD _Stimme bei der WM. Hoffe zumindest, dass es nicht unser TV ist ;( LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Naja, wenn nur die ARD kratzt. Wobei, das könnte auch an der Stimme des "ewigen Talentes" Mehmet Scholl liegen... ;-)

      Löschen