Mittwoch, 2. Juli 2014

Nachzügler - laggards

WM Pause - Zeit fürs Nähen :-)
Hier sind also die angekündigten Nachzügler, ging dann noch ganz fix mit der Fertigstellung.

Championship brake - time for sewing :-)   

Block 9 - Vanilla Sky 
Mein Liebling, wirkt hier leider insgesamt etwas zu hell. Ich wollte hier keinen einfachen lilanen Hintergrund. Also, ein pinker Waschbär vor dem Vanilla Sky, der benötigt etwas mehr Action im Hintergrund, deshalb gibt es von mir Acacia Spaceballs:
My favourite one - not that I like this racoon color best - but I like the supercrazy combination with the Acacia back. 
Block 9 - Racoon cross II
Musste natürlich alle drei Waschbären rahmen... :-)
Of course, every racoon needs it's own block! 
Block 10 - bee diamond
Hier habe ich einmal ausprobiert, wie es wirkt, wenn der "wilde" Stoff im Hintergrund ist, gefällt mir auch gut

Block 10 - birds cross
Der "Wilde" als Kreuz - der Hintergrund ist bei gutem Licht übrigens türkis ;-)

Block 10 - bee diamond
Hier bin ich nicht ganz zufrieden, die Mitte mit den fleißigen Bienchen gefällt mir, aber die Kreuz-Seitenteile nicht. Wollte hier erst einen anderen, passenden Stoff dafür nehmen, ging aber gar nicht und habe dann doch den gleichen genommen. Da hätte ich sollen entweder mehr Stoff "verschwenden" und das 1:1 anstücken lassen, oder das Mittelteil für einen anderen Block nehmen. Aber die Farben sind in Natura wunderschön.
I am not that satisfied with this block, don't like the sides of the cross very much, but colors are nice. 

Schön, wieder einige Blöcke genäht zu haben, hier findet ihr noch mehr schöne Blöcke in unserer Flickr Gruppe.

...wippe gerade hin und her, Lied im Radio gehört und in der eigenen Mediathek wiedergefunden... Journey "Don't stop believin". So und jetzt geht es gleich weiter mit "Wheel in the sky" - wäre ja auch ein schöner Blockname. :-)
Listening to Journey "Don't stop believin" - like this song very much! 



Kommentare:

  1. Journey - die Musik meiner Jugend :-))) Da bist Du doch viel zu jung dafür :-))) Deine Blöcke gefallen mir sehr gut, der pinke Waschbär ist ja abgefahren :-) Das mit den Seitenteilen bei dem Bienen-Block - hm, ja... Aber jetzt warte mal ab, ich hab' z.B. erst auf die tolle Mitte geguckt :-) Die ist ja echt perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese alten Rock-Klassiker :-)
      Und die Vanilla Sky Kombi - die muss ich auf jeden Fall noch einmal irgendwo einbringen. :-)

      Löschen
    2. Mozart ist noch älter, komisch, da beschwert sich immer niemand, wenn ich den höre... ;-)

      Löschen
  2. Deine Blöcke sind allesamt klasse! Ich staune, wieviele Versionen du nähst!

    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - will ja zwei Quilts machen - da muss ich schon mal ein paar doppelt machen. Und da bieten sich natürlich die Blöcke an, bei denen ich die Tulas schön in Szene setzen kann. :-)

      Löschen