Samstag, 15. März 2014

(Octo)Puss(y) in the corner

So, in der ersten Woche, immer noch hochmotiviert, habe ich heute noch ein paar Blöcke für den Landmädel QAL genäht. Allen voran mein (Octo)Puss(y) in the corner, dafür habe ich den Block Nr. 71 etwas abgeändert. Ich habe das innere Quadrat vergrößert, so dass schön alle Tentakel und dieses schöne Unterwasserpflanzengewirr mit den kleinen Fischerln Platz haben.

Still motivated I made some blocks for the German Farmer's wife QAL (Landmaedel). I changed a little bit no. 71 to have more space for the octopus tentacles and the under water flowers and little fish. 

71 - (Octo)Puss(y) in the corner


Dann gab es auch noch ein paar weitere Blöcke...
There were some more...

2 - Autumn Tints

2.5 - Flying Tints (Fliegender Farbton heißt das übersetzt... ;-)

Eine (absichtliche ;-)) Eigenkreation, aber da ich den Block sowieso 2x hatte, dachte ich mir, dass das eigentlich auch ganz gut aussieht. Erst war aber eigentlich der 2.5 zugeschnitten, dann viel mir der Stoff oben in die Finger und ich dachte mir, dass das so langsam die letzten Blöcke mit großen Flächen sind und dass ich unbedingt das Seepferdchen irgendwo komplett zeigen möchte. Also, gleich gedoppelt.

This was my own creation, just a little difference to block no. 2 and we have a completely new design (which was of course my intention at the very beginning ;-))

4 - Basket Weave
Wer hätte gedacht, dass der vermeintlich einfachste Block am ungenausten würde... Ärgerlich. Aber ich muss mir sowieso überlegen, wie ich die alle auf Maß bringe...


Und hier eine kleine Übersicht, noch ohne Octopussy, da habe ich gleich einmal ausprobiert, wie das mit grauem Hintergrund aussieht. Kann man lassen... mal sehen.

Here is a little overview of the blocks (Octopussy missing). Maybe I go for the grey sashing, which I have tried here, who knows...




 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen