Montag, 10. März 2014

Wie sieht das aus? How does it look like?

Habe vor einiger Zeit in einer Wohnzeitschrift einen Bericht über eine Weltenbummlerin gelesen, die hatte auf ihrem Bett eine "simple" Tagesdecke aus Marokko. Das sah aus, wie aus einem wilden Sammelsurium aus Möbelstoffen. Deshalb schneide ich derzeit alles klein, was ich an Stoffresten von Bekannten bekomme und bin auch schon in einer Polsterei fündig geworden, heute habe ich einige Muster zugeschnitten. So schön stimmig wie auf dem Bild damals sieht das leider noch nicht aus... Ich frage mich, ob ich nur Stoffe mit der hellen Basis nehme, also die ganzen weinroten und schwarzen raus aus der Sammlung... Oder was meint ihr? Alle zusammen nehmen?

I want to make a Quilt like one I have seen in a German magazine for living. I've seen a Moroccan Quilt, which was pieced in a simple way out of all kind of upholstery fabric. So I went on collecting upholstery fabric, but now I don't know if my wild color mixture works. Sometimes I think I should only keep all light grounded ones and skip all the black and dark red. Waht do you think? Take everything?


Kommentare:

  1. Nicht einfach... Ich bin ja keine ganz Kunterbunte und bleibe gerne bei einer übersichtlichen Anzahl von Stoffen. Von daher würde ich nicht alles zusammen nehmen. Aber warum nicht die roten und dunklen Stoffe? Die würden mir gut zusammen gefallen und dann vielleicht hier und da ein heller Klecks oder so ein Hingucker - irgendetwas Glänzendes oder so? Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Spaß bei dem Projekt - zeig' einfach, wie's weitergeht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank für deinen Kommentar, den habe ich leider jetzt erst bemerkt. Ist auch eine gute Idee mit den dunklen Stoffen. Wollte die hellen nehmen, da ich ein ganzes Musterbuch mit hellgrundigen Stoffen habe. Aber klar, die Darstellung hier lässt einen anderen Schwerpunkt vermuten. Das rot/schwarz hätte in unser altes Schlafzimmersuper gepasst, hat sich jetzt aber die Kleine unter den Nagel gerissen. Ich sammle einfach noch weiter und mache ZWEI. :-)))

      Löschen