Donnerstag, 13. März 2014

Strandmaedel

Nun sind sie fertig, meine ersten beiden Blöcke für den Landmädel QAL. Da ich ja Seascapes und Salt Water ausgesucht habe, ist mir heute so beim Mailen die Idee gekommen meinen Quilt Strandmädel zu nennen. Habe mit Nr. 20 Churn Dash und mit Nr. 111 Wrench begonnen, der Zuschnitt war bis auf die Farben identisch. Jetzt brauche ich nur noch die Blöcke 1-19 und die paar zwischen dem "Churn Dash" und dem letzten Block im Buch "Wrench" und dann ist auch schon feddisch. ;-) Naja, war nur ein Scherz, glaube nicht, dass ich alle schaffe, schon allein weil mir auch nicht alle gleich gut gefallen. Wahrscheinlich werde ich so um die 40 Blöcke nähen, je nachdem, das Layout steht noch nicht ganz.

Now they are finished, my first two blocks for the Farmers Wife QAL. I took no. 20 Churn Dash and no. 111 Wrench, now I only need 1-19 and the ones between the Churn Dash and Wrench and I have finished all blocks. ;-) Just kiddin, I don't think I will make all of them, about 40 is my plan, but my layout is yet not finished.






Drei Dinge habe ich festgestellt, egal welche Methode ich benutze um Dreiecke zu nähen... ich bekomme es nicht gerade hin. Werde also größer zuschneiden und im Nachhinein nochmals nachschneiden. Da nützt mir nämlich das ganze schöne 6,5" Lineal nichts, wenn ich am Ende bei 6,3" lande. Grummel. Zweitens, so aus der Nähe fotografiert sieht man doch so einige krumme Dinge... ;-) Drittens, kleine und einfache Blöcke ist toll. Bisher habe ich nur Quadrate einfach aneinander genäht, sieht auch schön aus, aber hier ist jedes Blöckchen ein kleines, schönes Kunstwerk für sich.

I have noticed 3 things: First I am a triangle sewing DAU, so I have to cut bigger in future and cut after sewing again. Second, if you make photos from close to, there are a lot of seames not fitting..uupps. Third I really like makeing little blocks, it is so much more fun than just adding simple squares... 



Kommentare:

  1. Ich sehe jetzt nichts Krummes... Ganz im Gegenteil, die Mitten sind ja beide Male echt perfekt - nice fuzzy cut! Die Möwe und die Muschel sind so richtig gelungen plaziert!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    es ist doch immer wieder schön, wenn man durch eine QAL neue Leute kennenlernt! :-) Bei Dir habe ich mir eben gerade in aller Mittagspausenruhe ein paar Tulastoffe genauer angesehen. Die wirkten bisher auf mich einfach nur "wirr". Aber mit deinen Augen betrachtet sind da ja echte Schmuckstücke dabei! So witzige Details... Und die Idee, den Quilt "Strandmädel" zu nennen, finde ich einfach genial!
    Sei herzlich gegrüßt!
    Valomea

    AntwortenLöschen